Lotsenpunkt Beratung

Eine persönliche Sprech- und Beratungsstunde der Soziallotsen fidet mittwochs in der Zeit von 10:00 - 12:00 Uhr in der Kirchstraße 24 in Lohmar-Ort statt.

beim Lotsenpunkt Lohmar

Wir sind ein geschultes Team von Ehrenamtlichen, die ihre unterschiedlichen Fähigkeiten und Lebenserfahrungen einbringen. Wir haben uns für diese Aufgabe qualifiziert und arbeiten eng mit den Fachstellen zusammen.

Das Angebot ist

• kostenlos
  • offen für alle
  • unabhängig von Alter, Religion oder Nationalität
v.L.n.R. und vorne nach hinten:  Maria Coenen, Jutta Heppner, Ursula Gisart, Engagementförderin Nathalie Welzel,  Jürgen Harbeke, Horst Steinhausen und Dr. Wilhelm Nesselrath
v.L.n.R. und vorne nach hinten: Maria Coenen, Jutta Heppner, Ursula Gisart, Engagementförderin Nathalie Welzel, Jürgen Harbeke, Horst Steinhausen und Dr. Wilhelm Nesselrath

Lotsenpunkt Beratung

Wie helfen wir?

Wir hören zu und helfen Ihnen, für Ihre Probleme eine Lösung zu finden.

Wir informieren über mögliche Hilfen in verschiedenen Lebenslagen.  Wir helfen Ihnen beim Ausfüllen von Anträgen.

Wir unterstützen Sie auf Wunsch bei Behörden, z.B. Jobcenter, Ausländeramt, Sozialamt. Wir stellen bei Bedarf den Kontakt zu Beratungsstellen und sozialen Einrichtungen her.

Wir leisten persönliche und praktische Hilfe im Rahmen unserer Möglichkeiten.

Was ist ein Lotsenpunkt?