Der Chor Laudate - Donrath

"Jeden Freitag klingt hier aus dem Gotteshaus lauter Gesang heraus; wir üben hier. Haben Freude und auch viel Spass dabei, singen das Herz uns frei; das brauchen wir!

Wir sind ein Chor und eine Gemeinschaft und es liegt uns so viel daran: jeder bringt sich ein, so gut er es kann;                

die Gemeinschaft ist unsere Kraft

Manchmal wundern wir uns selber, was uns doch so alles gelingt. Unser Ziel ist nur, dass man in Gottes Haus froh und hell ihm zur Ehre singt. Ihr, mit unserem Kreis, Freude wollen wir bringen. Hier und an jedem Ort voller Freude singen.

Wir sind alle Teil dieser Pfarrgemeinde, sie mit zu gestalten, dafür steh'n wir ein. Wir sind alle Teil dieser Pfarrgemeinde und wir laden Euch ein in unseren Kreis!"

"Hymne" zum 10-jährigen Bestehen von "Laudate"

Wir über uns

"Laudate" ist eine offene Singgemeinschaft, die sich 1998 in der Nachfolge der "Donrather Kirchenmäuse" in Donrath zusammengefunden hat. Unsere Ziele, festgehalten im Text unserer "Hymne" sind die Verbreitung des so genannten "neuen Liedgutes" aber auch, und dies in starkem Mass, den Gottesdienst für Kinder und junge Familien so mitzugestalten, dass die Freude am gemeinsamen Gottesdienst gefördert wird. Die installierte "KInderkirche" sehen wir als eine besondere Herausforderung und hoffen, durch unser Mittun einen aktiven Beitrag zur Annahme dieses Angebotes zu leisten.

Donrath ist unsere Heimat.

Aber wie in der Vergangenheit, sind wir auch in der Zukunft bereit dort zu agieren, wo man uns wünscht.

 

Neue Sängerinnen & Sänger oder Instrumentalisten sind uns jederzeit herzlichst willkommen. Besuchen Sie uns doch einfach einmal bei unserer Probe:

 

Freitags,17:30 Uhr in der Marienkirche Donrath